Laden ohne App

Einfach nur laden. Die Vereinfachung des Stromtankens gehört zu den Bausteinen einer attraktiven Elektromobilität. Dazu gehört das Laden ohne Karte oder App. Hyundai Motor hat damit begonnen, erste Modelle auf den Markt zu bringen, die mit der neuen Plug&Charge-Fähigkeit ausgestattet sind. Diese Technik ermöglicht ein unkompliziertes Stromtanken an öffentlichen Ladesäulen, weil eine Authentifizierung des Kunden über eine spezielle Ladekarte oder eine App entfällt.

Einfach das Auto anschließen, und das Laden beginnt. In Kombination mit Charge myHyundai, dem europaweit verfügbaren Hyundai Ladeservice soll das Nachladen von Elektroautos an öffentlichen Ladestationen noch komfortabler und sicherer werden.

Kunden müssen in ihrem Charge myHyundai-Account nur einmal die Plug&Charge-Funktion aktivieren. Dann wird beim nächsten Besuch einer Plug&Charge-fähigen Ladesäule automatisch ein Vertragszertifikat auf das entsprechende Auto heruntergeladen. Dieser Vorgang dauert rund zehn Sekunden und die Installation stellt sicher, dass künftige Ladesessions unmittelbar beginnen können: kein Hantieren mit Ladekarten mehr, keine Eingaben in die App. Mit Plug&Charge lädt man sein Auto in der Fremde so einfach wie an der heimischen Wallbox. (mid)

Kommentar verfassen