Bentley feiert seine neuen Modelle

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Bentley hat seine Modelle überarbeitet und aus diesem Grund gehörig gefeiert. Die Veranstaltung mit der Vorstellung gesamten Modellpalette, einschließlich des neuen GT Mulliner und des neuen Bentayga, fand im neu eröffneten Hotel „The Falcon“ at Castle Ashby in Northamptonshire statt.

Neben den neuesten Modellen gewährte Bentley den Gästen auch einen Blick auf eine Auswahl von Fahrzeugen aus der Heritage-Flotte. Unter dem Titel „Toy Box“ wurde die Geschichte Bentley Continental anhand von vier Fahrzeugen veranschaulicht:

Der 1952er R-Type Continental, der nur 208 gebaut wurde und das schnellste viertürige Coupé der Welt und das teuerste Auto seiner Zeit war.

Der 2003er Continental R Mulliner Final Series – ein nur 11mal gebautes und das letzte zweitürige Auto, das Bentley vor dem Continental GT gebaut hat.

Der Continental Supersports der ersten Generation, vertreten durch das letzte 2012 gebaute Auto – eigens für die Veranstaltung registriert

Der einmalige Pikes Peak Continental GT 2019 – das Auto, mit dem Rhys Millen beim Pikes Peak International Hill Climb 2019 einen neuen Rekord (10:18) aufstellte.

Die komplette Continental GT-Familie mit allen Kombinationen aus Coupé, Cabrio, V8 und W12 wurde durch den neuesten Flying Spur W12 ergänzt. Bei der Veranstaltung führte eine Flotte von Bentayga-Hybriden der ersten Generation, die ausschließlich mit  Strom betrieben wurden, die Gäste zu einem speziellen Kurs, auf dem sie den neuen Bentayga V8 im Gelände testen konnten.

Der Mulsanne Speed, dessen Produktion kürzlich beendet wurde, nahm ebenfalls an der Veranstaltung teil und bot den Gästen die letzte Chance, das ehemalige Bentley-Flaggschiff zu fahren. Um die „Toy Box“ zu vervollständigen, hatte Bentley im „The Falcon“ eine ganze Reihe wertvoller Autos ausgestellt. (autour24)

Kommentar verfassen