Na sowas! Chinesen zeigen schon Fotos von VWs Elektro-SUV ID.6 X

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Das chinesische Ministerium für Industrie und Informationstechnologie (MIIT) hat Fotos von Volkswagens neuem Elektro-SUV ID.6 X auf seiner Internetseite veröffentlicht, berichtet das Fachmagazin Automobilwoche. Wie es dort heißt, habe das Joint Venture aus VW und SAIC von der Regulierungsbehörde die Genehmigung erhalten, den ID.6 X in China zu produzieren und zu verkaufen. Der Siebensitzer soll in einer neuen Fabrik von SAIC-Volkswagen in Schanghai mit einer jährlichen Kapazität von 300.000 Fahrzeugen gebaut werden. Er werde zunächst nur auf dem chinesischen Markt erhältlich sein. Ob er auch nach Deutschland kommt ist fraglich, denn hierzulande wurden bisher kaum Fotos vom großen Elektro-SUV veröffentlicht.

Wie die anderen ID-Modelle von Volkswagen, basiert auch das große E-SUV auf dem Modularen E-Antriebsbaukasten (MEB). Der ID.6 X werde noch im Jahr 2021 in China in Serie gehen, bestätigte Christian Dahlheim, Leiter des VW-Konzernvertriebs, der Automobilwoche schon im November vergangenen Jahres. Der ID.6 X beruht auf der 2019 vorgestellten Studie ID.Roomzz. (autour24/khf)

Kommentar verfassen