Highlight des neuen Golf: Das digitale Cockpit

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der neue Golf wird in Kürze mit einem revolutionären Cockpit auf den Markt kommen: Klarer, übersichtlicher, komplett digitalisiert und online vernetzt. Damit wird die Bedienung des Bestsellers intuitiver als je zuvor.

Die Digitalisierung bietet zudem die Möglichkeit, den Golf auf den ganz eigenen Geschmack abzustimmen. Diese personalisierten Einstellungen können sowohl im Wagen als auch via Cloud gespeichert werden, um sie nach einem Fahrer- bzw. Fahrzeugwechsel wieder abzurufen. Dazu gehören, je nach Ausstattung, die Anzeigen von „Digital Cockpit“ und „Innovision Cockpit“, die Sitzposition, die Einstellungen der Außenspiegel und der Klimaanlage, die praktisch stufenlose Regelung des Ambientelichts in bis zu 30 Farben sowie die Lichtfunktionen Coming-Home und Leaving-Home.

Die Vernetzung via Cloud wird durch eine Online-Connectivity-Unit (OCU) mit integrierter eSIM ermöglicht, an die alle Infotainmentsysteme des Golf serienmäßig gekoppelt sind. Die OCU ist zudem die Schnittstelle zum permanent wachsenden Spektrum der onlinebasierten Funktionen und Dienstleistungen von „We Connect“ (serienmäßig zeitlich unbegrenzt nutzbar) und „We Connect Plus“ (in Europa zeitlich begrenzt kostenfrei nutzbar). Für Unternehmen wurde darüber hinaus der optionale Service „We Connect Fleet“ entwickelt – ein digitales Fuhrparkmanagement.

Kommentar verfassen