Auszeichnungen für Luxusresort Kuramathi Maldives

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Die Gästezufriedenheit beim Inselresort Kuramathi Maldives im kleinen Rasdhoo Atoll ist herausragend – das bestätigen erneut verschiedene Auszeichnungen. Sowohl das Hotelbewertungsportal Holiday Check also auch der deutsche Reiseveranstalter TUI prämierten die Qualität und Nachhaltigkeit des abwechslungsreichen Luxusresorts auf den Malediven.

Bei Holiday Check konnte Kuramathi den prestigeträchtigsten Holiday Check Gold Award 2019 erlangen. Im vergangenen Jahr wurden mehr als 950.000 Bewertungen für Hotels auf der ganzen Welt abgegeben, von denen die besten diese gebührende Anerkennung erhalten. Um sich für diesen Preis zu qualifizieren, muss ein Hotel eine Empfehlungsrate von mindestens 90%, eine Gesamtbewertung von 5,0 Sonnen oder mehr als 50 Bewertungen im vergangenen Jahr erhalten haben. Nur Hotels, die mindestens fünf Jahre in Folge mit dem Holiday Check Award ausgezeichnet worden sind, können den Gold-Status beibehalten. Kuramathi Maldives brillierte mit einer beeindruckenden Empfehlungsrate von 98% und 5,8 von 6 Sonnen.

Der Reiseveranstalter TUI hat dem Maledivenresort gleich drei Auszeichnungen verliehen. So stimmten die TUI-Gäste mit insgesamt 9,5 von 10 Punkten dafür, dass Kuramathi in diesem Jahr wiederholt mit dem TUI Top Quality Award als eines der besten TUI-Hotels ausgezeichnet wird. Für diesen Preis müssen Hotels mindestens 8,7 von 10 Punkten erlangen. Ebenfalls von der TUI an Kuramathi verliehen wurde der begehrte Environmental Champions Award. Hierfür musste und konnte das Resort seinen Travelife Gold-Status beibehalten, für den TUI eine unabhängige Prüfung der Resorts in Sachen Umweltschutz und soziale Leistungsfähigkeit vor Ort anstellt. Auch die höchste Auszeichnung von TUI, der TUI Holly, ging in diesem Jahr an Kuramathi. Der TUI Holly wird an die 100 beliebtesten Hotels im weltweiten TUI-Programm vergeben.

„Wir könnten nicht stolzer sein auf unser Team, das sich zu jeder Zeit um ein hervorragendes Gästeerlebnis bemüht“, sagt Alain Trefois, Director Operations des Resorts. „Wir hoffen, die Erwartungen unserer Gäste weiterhin zu übertreffen.“

Über Kuramathi Maldives

Kuramathi ist eines der ersten Resorts auf den Malediven und gehört zu Universal Resorts von Universal Enterprises Private Ltd, einem 100% maledivischen Unternehmen und den Pionieren des Tourismus auf den Malediven. Als smaragdgrünes Juwel in den türkisfarbenen maledivischen Gewässern ist Kuramathi ein atemberaubendes Inselresort mit üppiger Vegetation, umgeben von spektakulären Stränden, die sich zu einer endlosen Sandbank hin verbinden. Die Villen vereinen modernes Design und Natur, liegen am Strand inmitten von Gärten oder auf dem Wasser. Himmelbetten, Open-Air-Badezimmer, Regenduschen oder Jacuzzis und große Außendecks mit Sonnenliegen sind nur einige der Annehmlichkeiten, die die Gäste vor Ort genießen. 17 gastronomische Einrichtungen lassen keine Wünsche offen. Abgerundet wird das paradiesische Urlaubserlebnis durch den typischen maledivischen Service – einladend, authentisch, charmant und freundlich.

Weitere Informationen über Kuramathi Maldives auf www.kuramathi.com. Buchungen und weitere Fragen über sales@kuramathi.com.

Kommentar verfassen