Golf GTI TCR Concept am Wörthersee

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Ein echter Golf, der ganz nach der reinen Sportwagen-Lehre aufgebaut ist: Das ist der 290 PS starke GTI TCR Concept, der jetzt im Rahmen des GTI-Treffens am österreichischen Wörthersee erstmals enthüllt wurde. Laut VW-Vertriebsvorstand Jürgen Stackmann soll aus der Studie noch 2018 Realität werden.

Der künftige TCR-Racer bringt sein schon ab 1.600 U/min anliegendes maximales Drehmoment von 370 Newtonmeter per 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe und über eine Quersperre auf die Vorderräder. „Die Höchstgeschwindigkeit der Serienversion wird bei 250 km/h liegen“, teilt VW mit. Sie kann aber durch eine optionale Aufhebung der elektronischen Vmax-Begrenzung auf 264 km/h erhöht werden. Neben diversen TCR-Hinweisen außen findet der Pilot auch beim Interieur in Rot gehaltene Details vor. (mid)

Kommentieren Sie den Artikel

Please enter your comment!
Please enter your name here