Unter dem Namen „Seat Care“ bietet der spanische Autobauer jetzt über seine Händler ein neues Garantie- und Service-Paket an. Es ist für Privat- und für Firmenkunden gedacht. „Für feste monatliche Beiträge lassen sich die Garantie verlängern sowie Kosten für Inspektionen, für Verschleißteile und Werkstatt-Ersatzmobilität abdecken“, erläutert Seat-Deutschland-Chef Bernhard Bauer.
Seat Care für Privatkunden deckt zwei weitere Jahre Garantie durch den Hersteller ab. Das bedeutet vier Jahre Garantie, alle Inspektionen plus alle anfallenden Verschleißteile und Ersatzmobilität im Falle eines Werkstatt-Aufenthalts. Die Preise richten sich nach dem jeweiligen Modell, sie liegen zwischen 9,90 Euro monatlich für den Mii und 24,90 Euro für den Alhambra. Interner Preiskönig ist der Ibiza mit 0,99 Euro pro Monat.
Für Geschäftskunden übernimmt Seat Care neben den Wartungsintervallen und dem Ersatz aller Verschleißteile auch eine Werkstatt-Ersatzmobilität. Die Preise hängen dabei von der Laufleistung des Fahrzeugs ab und starten bei 0,99 Euro monatlich, für Fahrschulen bei 9,90 Euro monatlich. (mid)