Mitsubishi-Pressechef Helmut Bauer geht in den Ruhestand

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Helmut Bauer (64) geht zum 1. März 2018 nach knapp 32 Jahren in den Ruhestand. Bauer war als Leiter der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit von Mitsubishi der dienstälteste Markensprecher der in Deutschland aktiven Automobilunternehmen. Ein Nachfolger ist noch nicht benannt. Stefan Büttner und Petra Döring übernehmen kommissarisch die Aufgaben von Helmut Bauer. Was sagt Helmut Bauer selbst dazu:

„In all den Jahren habe ich überwiegend positive Erfahrungen gesammelt, viel erlebt, zahlreiche interessante Begegnungen gehabt und sehr viele nette und angenehme Menschen kennengelernt.
Während  dieser Zeit hat Mitsubishi in Deutschland rund 1,6 Millionen Fahrzeuge neu zugelassen.
Gemeinsam mit meinen lieben Kollegen durfte ich die Einführung von rund 30 Modellreihen sowie mehr als 150 Modellvarianten begleiten.

Ich habe mich wohl gefühlt und habe meine Arbeit  (meistens) mit viel Vergnügen erledigt. Daher möchte ich mich bei allen von Herzen bedanken, die mich in all den Jahren begleitet haben und Ihnen/Euch alles Gute und vor allem Gesundheit wünschen. Mein ganz besonderer Dank gilt meiner lieben Familie, die diesen ganzen Zirkus drei Jahrzehnte mitgemacht und ertragen hat.“

Seit Anfang 2014 gehört die MMD Automobile GmbH mehrheitlich zur Emil Frey Gruppe Deutschland. Das Unternehmen ist damit der dritte Besitzer der Deutschland-Vertretung von Mitsubishi in der Dienstzeit von Helmut Bauer.

Wir wünschen Helmut Bauer in seinem verdienten Ruhestand eine stressfreie Zeit mit seiner Familie und viel, viel Gesundheit. (ampnet/Sm/autour24))

 

Kommentar verfassen