Rechtzeitig vor Weihnachten beginnt für Mitsubishi in Deutschland eine neue Ära. Dann startet der Verkauf des neuen Eclipse Cross. Die ersten Einheiten des SUV im Coupé-Look sind jetzt per Schiff auf den Weg nach Europa. Danach folgen laut Hersteller noch rund 80 weitere globale Märkte einschließlich Australien, Nordamerika und Japan.
Gebaut wird der Eclipse Cross im japanischen Werk Okazaki bei Nagoya. Das Lifestyle-Fahrzeug ergänzt die aktuelle Mitsubishi SUV-Palette mit den Modellen ASX, Outlander sowie dem Plug-in-Hybrid Outlander. Als Motor kommt zunächst der neu entwickelte 1,5-Liter-Turbobenziner mit 120 kW/163 PS und 250 Newtonmeter Drehmoment zum Einsatz. Im Frühsommer 2018 soll ein 2,2-Liter-Diesel folgen. Preise nennt Mitsubishi noch nicht, Spekulationen zufolge soll der Eclipse Cross um die 24.000 Euro kosten. (mid)
Der Mitsubishi Eclipse Cross hab ihn nun 13000 Km gefahren und immer noch das Knarren an der Vorderachse oder können auch die Bremsen sein beim loslassen. Werkstatt nicht in der Lage dies abzustellen.