MG will einen kompakten SUV bringen

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der chinesische Autohersteller MG hat angekündigt, im Winter dieses Jahres ein neues Kompakt-SUV auf den Markt zu bringen. Das auf der London Motor Show vorgestellte Modell XS soll laut einem Bericht des „Handelsblatt“ zunächst nur in Großbritannien erhältlich sein; ab 2019 könnten demnach aber auch weitere europäische Länder folgen, darunter womöglich auch Deutschland.

Konkrete technische Details legte der Hersteller bei der Präsentation noch nicht vor. Nur so viel: Zu Anfang soll das Auto mit zwei aufgeladenen Benzinern mit 1,0 und 1,5 Litern Hubraum erhältlich sein, die 92 KW/125 PS bzw. 121 KW/165 PS leisten.

Auch gibt es noch keine Informationen über Preise für den XS. In Großbritannien hat sich MG allerdings im Niedrigpreissegment angesiedelt, weshalb man davon ausgehen kann, dass auch der XS dort für einen vergleichsweise geringen Preis angeboten wird.

MG war einmal eine britische Automarke, sie befand sich bis 2005 im Besitz der MG Rover Group. Heute gehört MG zu dem chinesischen Konzern Shanghai Automotive Industry Corporation (SAIC). Das Unternehmen versucht zunehmend, auch internationale Märkte zu erreichen. (autour24)

Kommentar verfassen