Nissan fordert Usain Bolt heraus

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Usain Bolt hat schon viele Herausforderungen gemeistert. Der sechsmalige Olympia-Sieger ist schließlich der schnellste Mann der Welt. Doch in der neuesten Nissan Kampagne muss sich der „Director of Excitement“ des japanischen Automobilherstellers einem ungewöhnlichen Gegner stellen: dem Feuer.

In einem zweiminütigen Videoclip stellt sich Bolt in einem Forschungslabor dem Duell mit der Flamme. Wer ist schneller? Der Kurzfilm zeigt, wie sich der berühmteste Sprinter der Geschichte dieser neuen Herausforderung stellt. Der Nissan Markenbotschafter berichtet über seine Erfahrungen und Vorbereitungen, um auch auf der größten Bühne der Welt bestehen zu können. „Ich setze mir Ziele – mein Ziel ist es, der Größte zu sein“, so Bolt. Das Video wurde in seinem Heimatland Jamaika aufgenommen, wo der Sprinter in seinem maßgeschneiderten Nissan GT-R in „Bolt Gold“-Lackierung unterwegs ist.

Das Duell zwischen Bolt und dem Feuer wird von einer weltweiten Social-Media-Kampagne begleitet. Eine Reihe von Teaser-Videos, von denen jedes mit 9,58 Sekunden genauso lang sind wie der von Bolt gehaltene Weltrekord auf der 100-Meter-Strecke, sowie Filmposter mit 19.000 angezündeten Streichhölzern machen auf den ungleichen Zweikampf aufmerksam.

Kommentar verfassen