Frischluft-Fahrspaß im weltweit einzigen Premium-Cabrio des Kleinwagen-Segments: Das neue MINI Cabrio ist startbereit, um die kommende Frühlingssaison zu begrüßen. Am 5. März 2016 kommt der offene Viersitzer zu den Händlern – mit elegant gestreckten Linien, spürbar gesteigerter Sportlichkeit, der gereiften Produktsubstanz der neuen MINI Generation und fünf Motorvarianten. Zugleich erfolgt mit der Markteinführung für das neue MINI John Cooper Works Cabrio das Startsignal für extrem sportlichen Fahrspaß unter freiem Himmel.
Das neue MINI Cabrio präsentiert sich mit einer Vielzahl von exklusiven Ausstattungsmerkmalen für Open-Air-Vergnügen im typischen Stil der britischen Premium-Marke. Sein vollautomatisches, erstmals rein elektrisch angetriebenes Softtop ist auch als MINI Yours Verdeck mit einzigartiger eingewebter Union-Jack-Grafik zu haben. Zu den weiteren Optionen gehören der Always Open Timer, die Klimaautomatik mit Cabrio-Modus und der Regenwarner von MINI Connected. Für ebenso agilen wie sicheren Fahrspaß auf der Sonnenseite wird mit modernster Antriebs- und Fahrwerkstechnik, einer extrem steifen Karosseriestruktur und dem nun vollständig integrierten Überrollschutz gesorgt.
Drei Otto- und zwei Dieselmotoren der jüngsten Generation mit MINI TwinPower Turbo Technologie stehen für das neue MINI Cabrio (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,0 – 3,8 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 139 – 100 g/km) zur Auswahl. Außerdem geht das neue MINI John Cooper Works Cabrio (Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6,5 l/100 km; CO2-Emissionen kombiniert: 152 g/km) mit einem 170 kW/231 PS starken Vierzylinder-Turbomotor ins Rennen.
Zur Markteinführung werden die sechs Modellvarianten angeboten. Die Basisversion mit einem 102 PS starken Benziner kostet 21 900 Euro. Die kleine Dieselvariante mit 116 PS kostet 25 900 Euro, das Top-Modell Cooper Works mit dem 231 PS starken Benziner liegt bei 33 500 Euro.